Fellfreunde

Spendenaktion

Die Menschen, die mich kennen, wissen, dass Tiere schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen hatten. Aus diesem Ursprung heraus und der Idee, dass ich mit meiner Arbeit zwar mein Geld verdienen möchte – aber gleichzeitig mit diesem Geld auch Vereine, die sich für das besondere Wohl hilfebedürftiger Mitglieder unserer Gesellschaft einsetzen, helfen kann, habe ich mir als erstes Spendenprojekt die Fellfreunde ausgesucht. Von jedem verkauften Tiershooting gehen 10 Euro an Carola, Natalie und Ulrike, die damit unter anderem vielen Hunden aus Ungarn ein wohlverdientes Zuhause schenken können. Um euch ihre Arbeit vorzustellen, haben wir uns für ein kurze Interview getroffen, das ihr euch hier gern anschauen könnt.

Geldspende

Warum an die Fellfreunde?

Ich kenne Natalie schon viele Jahre, verfolge und bewundere ihre aufoperungsvolle Arbeit bei den Fellfreunden von Beginn an. Sicherlich gibt es unzählige Vereine, die wertvolle Tierschutzarbeit leisten, die Nähe und Transparenz, die ich mit den Fellfreunden teile, war mir jedoch sehr wichtig. Hier kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass ihr Geld/mein Geld – UNSER Geld wirklich dort ankommt, wo es benötigt wird: bei den Tieren, die Hilfe brauchen.
Wer sind sie und was tun sie?

Fellfreunde

Der Fellfreunde e.V. ist ein Verein, bestehend aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die vor allem das Tierheim „Gyulai Allatvedö Egyesület“ in Gyula sowie die Stiftung „Kutyabaj Alapítvány“ in Budapest durch ihre vielfältige Arbeit unterstützen. Dabei kümmern sie sich unter anderem um unerlässliche Kastationsaktionen, eine Verbesserung des Verhältnisses von Mensch zu Hund im Ausland, tragen zur Optimierung der Umstände vor Ort bei und sorgen für erfolgreiche Vermittlungen nach Deutschland.
Hunde adoptieren

Interesse an mehr Informationen zu den Fellfreunden?

unter www.fellfreunde.de gibt es natürlich ganz ausführliche Informationen zu der Arbeit von Carola, Natalie, Ulrike und Co – unter anderem ganz viele tolle Hunde, die auf ein neues Zuhause warten! Vielleicht ja bei dir? Schau doch mal vorbei 🙂
Spike

Noch zu haben:

Für alle, die sich so wie ich in den süßen Spiky aus dem Interview verliebt haben – mit einem Klick auf’s Bild geht es zu seiner Vermittlungsseite! Viel Erfolg 🙂